Recent content by Dabney

  1. D

    Synchronisation

    Was haltet ihr von der Synchronisation? Ich bin an sich ein ziemlicher Fan von Originalfassungen, schaue mir Filme und Serien so weit möglich immer im Original an. Ich muss allerdings sagen, dass die Synchro von Malcolm Mittendrin eigentlich ziemlich gelungen ist. Viele Witze bleiben erhalten...
  2. D

    Jane Kaczmarek

    Jane spielt in der Serie die Mutter Lois. In dieser Rolle finde ich sie grandios. Sowieso sind die Eltern hervorragend besetzt, sowohl Bryan als Hal als auch Jane als Lois agieren einfach genial. Sie war seit der ersten Staffel jedes Jahr für ihre Rolle für einen Emmy nominiert, den sie aber...
  3. D

    Christopher Masterson

    Chris spielt den ältesten Sohn Francis. Er hat einen Bruder, Danny Masterson, der ebenfalls eine Hauptrolle in einer großartigen Sitcom spielte, er war Steven Hyde in Die wilden Siebziger (That 70s Show). Beide sind Scientologen. Chris fand ich in seiner Rolle immer sehr gut, schade, dass seine...
  4. D

    Erik Per Sullivan

    Erik, der schwedische Wurzeln hat und fließend schwedisch spricht, spielt in Malcolm Mittendrin den Dewey. Er passt zur Figur des Dewey unheimlich gut. Gerade wenn er in den ersten Staffeln so laut wie möglich schreit :D . Ich hoffe, dass er in Zukunft weiterhin als Schauspieler arbeiten wird...
  5. D

    Justin Berfield

    Justin spielt in der Serie den Reese. Interessanterweise hat er sich damals für die Rolle des Malcolm beworben, bekam aber schließlich den Part des Reese. In meinen Augen eine gute Entscheidung. Vor Malcolm Mittendrin hat er bereits in 100 Folgen der Sitcom Auf schlimmer und ewig (Unhappily...
  6. D

    Frankie Muniz

    Frankie spielt die Hauptfigur Malcolm. Er spielt den hochbegabten Außenseiter sehr überzeugend, vor allem in den ersten Staffeln, war aber für mich nie ein herausragender Schauspieler. Dazu fehlt ihm in meinen Augen irgendwie die Wandelbarkeit. Neben Malcolm hat er auch einige Filme gemacht...
  7. D

    Bryan Cranston

    Bryan spielt in Malcolm Mittendrin den Vater, Hal. Ich finde ihn in dieser Rolle wirklich herausragend und verstehe es bis heute nicht, weshalb er bei bei den Emmys jedes Jahr ohne Preis nach Hause ging. Ansonsten kennt man ihn unter anderem als Tim, den Nachbarn der Heffernans in King of...
  8. D

    Lieblingsstaffel

    Welche Staffel mögt ihr am liebsten? Ich fand viele Staffeln richtig genial, merklich schwächer waren lediglich die Staffeln 3 und 4 und der Anfang der 5ten. Wobei die späteren Staffeln irgendwie einen anderen, nicht besser oder schlechter, lediglich anderen Humor haben als vergleichsweise die...
  9. D

    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?

    Welche (Haupt-)Figur gefällt euch am besten? Bei mir ist es in den ersten Staffeln ganz klar Malcolm, ab Staffel 4 ist es dann ein enges Rennen zwischen Dewey und Hal, bei dem Dewey wohl am Ende die Nase vorne hat. Malcolm wird mir mit der Zeit einfach zu zynisch und fast ein wenig weinerlich...
  10. D

    Sendetermine

    Aktuell ist Malcolm im deutschsprachigen Raum auf folgenden Sendeplätzen zu sehen: Samstags, ca. 13.00 Uhr (Doppelfolgen), ProSieben (derzeit 7. Staffel) Montag-Freitag, ca. 8.10 Uhr, (Doppelfolgen), ProSieben (derzeit 3. Staffel) Montag-Freitag, ca. 17.20 Uhr, ORF 1 (derzeit 3. Staffel)
  11. D

    Vorstellungsthread

    Wie der Titel schon sagt, können sich (neue) User hier kurz vorstellen. Ich selbst bin Dabney bzw. Andy, 21, studiere zur Zeit und komme aus Bayern. Neben Malcolm schaue ich noch gerne Arrested Development und die US-Version von The Office, bin ansonsten großer Kinofan und ein Freund...
  12. D

    Forenregeln

    Die Registrierung ist kostenlos. Wir bestehen auf der Einhaltunge der unten aufgeführten Forenregeln ( siehe auch hier ): Sei höflich und greife andere User nicht verbal an, ungeachtet ihrer jeweiligen Meinung. Auseinandersetzungen können durch das Moderatorenteam beigelegt werden. Spam und...
  13. D

    Begrüßung

    Hallo im deutschen Bereich! Dieses Sub-Forum ist für die deutschsprachigen Fans der Serie Malcolm mittendrin. Leider ist vor einiger Zeit malcolm-mittendrin.com, die zu dem Zeitpunkt größte Malcolm-Fanseite, gehackt worden und seitdem nicht wieder online gegangen, und wird auch aller...
  14. D

    The development of clichés in US sitcoms

    I'm not sure if it's worth an own thread, but as I said I promised Kratos to let him read my exposition about sitcoms and thought, maybe someone else wanted to have a short look, too ;) Anyways, it's easy to read, I hope, because I'm just not able to use English of a higher level, and the real...
  15. D

    Music concerts

    I just wondered what concerts everybody already went to. As for me, I went to MTV hard pop days in 2000, a festival with the bloodhound gang, millencolin, bad religion and some other bands, but the festival was not that good... In 2004 I went to Metallica who were playing in Munich/Olympia...
Top